Futtertrog und Brot-Bottich neu nutzen

Wenn alte Häuser abgerissen werden, kann man manchmal schöne alte Stücke ergattern.

Alte Zink-Badewannen werden zu Wassertrögen, Miniteichen oder kleinen Hochbeeten.

Tipp: Wenn die Wannen durchgerostet sind, kann man sie mit einer Spezial-Farbe ausstreichen und so wieder wasserdicht bekommen. (Flüssiger Kunststoff mit Harzfasern- Internet)

Futtertröge lassen sich mit Steingarten-Pflanzen dekorativ bepflanzen.

Tipp: Vorher für den Wasserabzug mit einem Steinbohrer Abzugslöcher in den Boden bohren.

Und alte Brot-Bottiche geben ein neues Hochbeet für Erdbeeren.

Tipp: Stellen sie Holzgefäße immer auf alte Ziegel, damit der Boden nicht so schnell durchfault. Vor dem Bepflanzen mit Teichfolie auskleiden.

Ein altes Kästchen wird zum Sommer-Regal für Zimmerpflanzen. Die Schubladen würden sich auch direkt bepflanzen lassen. Die Schubladen müssen nur mit ein wenig Holz von unten etwas gestützt werden, damit sie gerade stehen. Sie erhalten sozusagen Füße.

Tipp: Wenn sie die Schubladen direkt bepflanzen möchten, kleiden sie sie vorher mit Teichfolie aus.

Stöbern sie doch mal im Caritas-Sozialmarkt, dort lässt sich so manch schönes Stück für den Garten finden.