Alte Kommode neues Leben

Eine alte Kommode wird zum Sommer-Regal für Zimmerpflanzen.

Gartenbauverein Stammham, OGV Stammham, Garten- und Landschaftspflege Stammham

Ziehen sie die Schubladen unterschiedlich weit heraus. Von unten müssen die Schubladen mit etwas Holz gestützt werden. Sozusagen neue Füße untergeschoben werden.

Nun noch alte Plastik-Pflanztöpfchen umgekehrt in die Schubladen stellen und dann können die Zimmerpflanzen darauf übersommern.

Achtung: Tropische Zimmerpflanzen vertragen den Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht nicht, sie bleiben lieber im Zimmer. Dazu gehören z. Bsp. unsere Orchideen.

Die Schubladen würden sich auch direkt bepflanzen lassen. Dazu werden die Schubladen mit Folie ausgekleidet und mit guter Balkonblumenerde befüllt. Nun können einjährige Balkonblumen darin gepflanzt werden.

Wenn sie die Blumenerde mit Sand und etwas Split abmagern, finden auch Kräuter im Kasten statt. Kräuter, welche zu den Starkzehrern gehören, benötigen gute gedüngte Blumenerde. Siehe hierzu auch Blog: Kräuter

Stöbern sie doch mal im Caritas-Sozialmarkt nach einer alten Kommode mit Schubladen.